Haustiere

Dreibeiniger Kater "modelt" sich aufs Titelblatt

Die Tierschutzorganisation "Cat Protection" aus England setzt sich seit Jahren für die Samtpfoten ein. Ein dreibeiniger Kater ziert 2021 den Kalender.

Christine Kaltenecker
Der vierjährige "Mylo" aus England ziert das Titelblatt des "Cat Protection Calenders" 2021"
Der vierjährige "Mylo" aus England ziert das Titelblatt des "Cat Protection Calenders" 2021"
Screenshot©Instagram, mylohops

Kater Mylo aus Großbritannien musste das rechte Vorderbein amputiert werden, nachdem er vermutlich einem Hund einmal zu Nahe kam. Die genauen Umstände sind auch seiner Besitzerin nicht bekannt, da sie ihn über den Verein "Cat Protection" adoptierte. Der Verein bleibt aber mit seinen ehemaligen Schützlingen in Kontakt und so holten sie den dreibeinigen Mylo für das Titelblatt ihres jährlichen Bildkalenders vor die Kamera.

Mylo soll zeigen, dass auch Katzen mit Behinderung weder Charme noch Lebensqualität einbüßen müssen und die Chance auf ein Zuhause verdienen.