Welt

Dreier mit Schülern: Sex-Kindergärtnerin verurteilt

Heute Redaktion
Teilen
Die umtriebige Pädagogin muss nun für zehn Jahre ins Gefängnis.
Die umtriebige Pädagogin muss nun für zehn Jahre ins Gefängnis.
Bild: Angelina County Jail

Die 39-jährige Texanerin bekannte sich in insgesamt sechs Fällen von sexuellen Übergriffen auf Kinder und Jugendliche schuldig. Dafür muss sie in den Knast.

Skandal-Prozess in Texas: Eine Kindergärtnerin wurde vergangene Woche zu einer Haftstrafe von zehn Jahren verurteilt. Sie hatte über Wochen hinweg regelmäßig Sex mit Minderjährigen gehabt.

Heather R. (39) war am 21. April verhaftet worden, nachdem ein Polizist des Hudson Independent School District Informationen über die verbotene Beziehung der Kindergärtnerin zu mehreren Schülern einer High School zugespielt bekam.

Bei seinen Nachforschungen stieß er bald auf einen Schüler, der angab, seit mehreren Wochen mit der 39-Jährigen eine intime Beziehung gepflegt zu haben. Kurz nach den Semesterferien hätte er angefangen mit der Verführerin via Snapchat zu chatten. Dann hätte Heather R. ihn gefragt, ob er mit ihr Sex haben wolle und den Jugendlichen in ihr Haus eingeladen. Zu dem Zeitpunkt hatte er gerade einen Freund bei sich, den die 39-Jährige ebenfalls einlud – es folgte ein sündiger Dreier, wobei die Frau mit beiden Jungs gleichzeitig Sex hatte.

Doch die zwei Teenager waren nicht ihre einzigen Liebhaber, der Polizist konnte noch zwei weitere Schüler ausforschen. Diese erzählten, wie sie sich in der Nacht außer Haus geschlichen hätten, um mit der Kindergärtnerin zu schlafen. Nach den Schäferstündchen hätte sie die Frau immer nach Hause gefahren.

Vom Alkohol benebelt

Mit den Vorwürfe konfrontiert, zeigte sich Heather R. geständig, gab aber an, seit einiger Zeit ein Alkoholproblem zu haben. Sie könne sich deshalb nicht mehr genau an alle Begegnungen erinnern. Zusätzlich zu den Sexualdelikten fasste die Pädagogin auch noch eine Strafe für Trunkenheit am Steuer aus. Insgesamt zehn Jahre muss sie jetzt im Gefängnis verbringen, weit weniger als die mögliche Höchststrafe von 20 Jahren – pro Fall.

Dreizehn Jahre hatte Heather R. in dem Schulbezirk knapp außerhalb von Lufkin gearbeitet. Das ist vorbei: Sie hat bereits ihre Zelle im Angelina County Jail bezogen. Und auch nachdem sie ihre Strafe abgesessen hat, wird sie nicht mehr als Kindergärtnerin arbeiten können – ihr Diplom ist sie ebenfalls los. (red)