2. Liga

Dreierpack! Klarer Vienna-Sieg gegen Rapid II

Die Vienna hat in der siebten Runde der 2. Liga einen Prestigeerfolg eingefahren, im Kleinen Wiener Derby Rapid II mit 3:1 geschlagen.
Sport Heute
20.09.2024, 20:09
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Auf der Hohen Warte wurde Kelvin Boateng zum Matchwinner für die Vienna, schnürte gegen den grün-weißen Nachwuchs bereits in der ersten Halbzeit einen Dreierpack (1., 9., 40.). Damit war die Begegnung früh zugunsten der Vienna entschieden. Auch, weil Tobias Hedl in der 25. Minute einen von ihm selbst herausgeholten fragwürdigen Elfmeter vergab, an Vienna-Keeper Bernhard Unger scheiterte. Der grün-weiße Ehrentreffer durch Dominic Vincze in der 85. Minute blieb Kosmetik.

Die Vienna holte mit dem 3:1 den zweiten Sieg in Serie und ist nun Fünfter, Rapid II belegt den siebten Rang.

Austria-Wien-Kooperationsklub Stripfing musste sich Schwarz-Weiß Bregenz mit 0:2 geschlagen geben – die dritte Saisonpleite. Marcel Monsberger (74.) und Adriel per Elfmeter (90+3.) erzielten die Treffer der Vorarlberger, die Tabellen-Dritte sind, während Stripfing auf Rang zehn liegt.

Die Admira schlug am Freitagabend den FAC erst in der Nachspielzeit mit 2:1. Salko Mujanovic erzielte den Siegtreffer per Elfmeter erst in der 97. Minute. Zuvor glich Reinhard Young (23.) die Führung der Floridsdorfer durch Evan Eghosa (6.) aus. Die Südstädter sind nun Tabellen-Dritte, der FAC rutscht auf Rang neun ab.

Kapfenberg vorerst Erster

An der Tabellenspitze liegt derweil nun Kapfenberg. Die Obersteirer schlugen Lafnitz mit 2:1 – der sechste Sieg im siebten Spiel. Levan Eloshvili (3.) und David Heindl (25.) netzten für die "Falken", Christoph Pichorner verkürzte in der 45. Minute. Die gelb-rote Karte für Kapfenbergs Florian Haxha (62.) änderte nichts mehr am Ergebnis. Kapfenberg holte sich zumindest vorerst die Tabellenführung von Ried, die weiterhin sieglosen Lafnitzer bleiben mit zwei Pünktchen auf dem Konto Vorletzte.

St. Pölten fuhr derweil bei Schlusslicht Voitsberg den ersten Saisonsieg ein, setzte sich dank eines Doppelschlags im zweiten Durchgang mit 2:0 durch. Marc Stendera (70.) und Malcolm Stolt (72.) erzielten die Tore der Niederösterreicher, die nach einer roten Karte gegen Voitsberg-Schlussmann Florian Schögl (66.) in Überzahl abierten. St. Pölten ist nun mit fünf Punkten auf dem Konto Tabellen-Zwölfte.

7. Runde

Vienna - Rapid II 3:1

Stripfing - Schwarz-Weiß Bregenz 0:2

Voitsberg - St. Pölten 0:2

Lafnitz - Kapfenberg 1:2

Admira Wacker - FAC 2:1

Austria Lustenau - Sturm Graz II Samstag, 14.30 Uhr

Amstetten - Ried Sonntag, 10.30 Uhr

Liefering - Horn Sonntag, 12.30 Uhr

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 20.09.2024, 22:39, 20.09.2024, 20:09
Jetzt E-Paper lesen