Österreich

Dreifach-Massenunfall legt die A2 am Wechsel lahm

Zu mehreren Verkehrsunfällen ist es am Samstag kurz nach 12 Uhr auf der A2 Südautobahn im Wechselabschnitt gekommen. Es blieb bei Sachschaden.

Heute Redaktion
Teilen

Zwischen Krumbach und Edlitz kam eine Lenkerin auf der Richtungsfahrbahn Wien aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und krachte gegen die Mittelleitschiene. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die alarmierte Feuerwehr Aspang rückte zur Fahrzeugbergung aus.

Ebenfalls Richtung Wien kam es fast zeitgleich Höhe Raststation Zöbern zu einem weiteren Verkehrsunfall, wo es zu einem Kollision zweier Fahrzeuge kam. Laut Lenkerin des beschädigten Unfallwagens fuhr der Unfallgegner ohne anzuhalten weiter. Glücklicherweise blieb es auch bei diesem Unfall bei Sachschaden.

Wenige Minuten zuvor kam es auf der Richtungsfahrbahn Graz zwischen Aspang und Schäffern zu einem dritten Verkehrsunfall. Dieser Einsatz wurde von den Feuerwehren Pinggau und Schäffern übernommen. Mittlerweile sind alle Unfallstellen geräumt. (red)