Österreich

Dreifache Mama mit Gurt erdrosselt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Erst sah er rot, jetzt sieht er wohl viele Jahre nur Gefängnismauern. Heute startet in Wien der Mordprozess gegen Nehat K. (35). Laut Anklage hat der einstige Kosovo-Flüchtling im Oktober 2015 seine Frau Miroslava (34) in Rage erdrosselt.

Erst sah er rot, jetzt sieht er wohl viele Jahre nur Gefängnismauern. Am Mittwoch startet in Wien der Mordprozess gegen Nehat K. (35). Laut Anklage hat der einstige Kosovo-Flüchtling im Oktober 2015 seine Frau Miroslava (34) in Rage erdrosselt.

Der Kellner arbeitete Doppelschichten, um seiner Gattin 3.000 Euro im Monat geben zu können. Miroslava war trotzdem oft lieber in der Slowakei bei ihren Eltern, soll ihren Mann betrogen haben, ließ ihn die drei Töchter kaum noch sehen.

Als sie die Scheidung verlangte, ihm die gemeinsame Obsorge verweigerte, ihn als schlechten Liebhaber verhöhnt haben soll, drehte Nehat K. durch: Mit dem Gurt einer Tasche brachte er die Mutter seiner Kinder um.