Dreifache Mama vor Augen der Kinder erstochen

Der Verdächtige wurde erst vor drei Monaten Vater. Am Sonntag soll er in diesem Grazer Wohnhaus die Mutter seines Kindes getötet haben.
Der Verdächtige wurde erst vor drei Monaten Vater. Am Sonntag soll er in diesem Grazer Wohnhaus die Mutter seines Kindes getötet haben.Bild: Thomas Neffe, privat Montage
Unerträglich tragisch: Drei Monate, nachdem sie ihr erstes gemeinsames Kind bekommen haben, soll ein Mann seine Freundin getötet haben.

Seit Monaten schon war Michaela K. (31) in ihrer Beziehung nicht mehr glücklich. Den letzten Streit bezahlte sie Sonntagfrüh mit ihrem Leben: Besmir K. (25) soll seine Freundin in Rage erstochen haben.

Er rief selbst die Polizei

Sonntag, Punkt 5.29 Uhr früh geht der Notruf bei der Polizei ein. „Ich habe meine Lebensgefährtin getötet", stammelt Besmir K. am Telefon. Sofort rasen Streifenwagen zu der Adresse des Mannes im Grazer Bezirk Wetzelsdorf. Im Schlafzimmer des Mehrfamilienhauses machen die Beamten dann die Entdeckung: Inmitten einer Blutlache liegt Michaela K. – das Opfer regt sich nicht mehr; wurde mit einem Messer tödlich verletzt. Ihr Lebensgefährte lässt sich ohne Widerstand festnehmen.

Zwei Kinder waren bei Bluttat zuhause

Unfassbar tragisch: Der Sohn (5) des Opfers und ein erst drei Monate altes Baby, das der unglücklichen Beziehung entsprungen ist, waren bei der Bluttat in der Wohnung. Der neunjährigen Tochter von Michaela K. blieben die schrecklichen Szenen der Bluttat erspart – das Mädchen war am Sonntag bei seinem leiblichen Vater.

Wiederholt Polizeieinsätze

Nachbarn berichten von wiederholten Eifersüchteleien und Beziehungsstreits. Erst im Mai hat die Polizei, die schon öfter zu der Adresse ausrücken mussten, eine Wegweisung gegen Besmir K. ausgesprochen. Kurz darauf versöhnten sich die beiden wieder. Bis die Lage am Sonntag eskalierte – blutig. Das Motiv will die Kripo nun in Verhören ergründen. Für den Besmir K., einen Österreicher mit kosovarischen Wurzeln, gilt die Unschuldsvermutung.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Sturm GrazGood NewsMaria Theresia von ÖsterreichSabine MordPolizei

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen