Fussball

Dreifacher Ronaldo bringt Portugal auf WM-Kurs

Portugal ist dank Superstar Cristiano Ronaldo Ronaldo klar auf WM-Kurs. England patzte zwar gegen Ungarn, die WM ist dennoch fast fix.

Phillip Platzer
Teilen
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo
imago images

Gegen Luxemburg gab's gleich in der ersten Viertelstunde die große CR7-Show. Der United-Superstar versenkte zwei Elfmeter, sein Klub-Kollege Bruno Fernandes legte das 3:0 drauf. Am Ende wurde es ein klares 5:0 für Portugal, den Schlusspunkt setzte abermals CR7. Die Portugiesen liegen weiter mit einem Spiel und einem Punkt weniger hinter Serbien. Die Balkan-Kicker sicherten Tabellenplatz eins in Gruppe A mit einem 3:1 gegen Aserbaidschan.

Schweden hat in Gruppe B die Spanier überholt. Die Skandinavier setzten sich mit 2:0 gegen Griechenland durch und sind damit zwei Runden vor Schluss auf dem Fixplatz. Am letzten Spieltag müssen die Schweden allerdings zum direkten Duell nach Spanien.

1/9
Gehe zur Galerie
    WM-Quali Dänemark gegen Österreich: Die besten Bilder zum Durchklicken
    WM-Quali Dänemark gegen Österreich: Die besten Bilder zum Durchklicken
    gepa pictures

    England kam in Gruppe I nicht über ein Heim-1:1 gegen Ungarn hinaus, damit lebt die WM-Chance für unser Nachbarland noch. England fehlen in den letzten beiden Spielen noch zwei Punkte, denn dahinter lauern Albanien und Polen.

    Alle Spiele, Tabellen und Live-Ticker zum Nachlesen findet ihr hier unterhalb in unserem Live-Center: