Österreich

Dreifaches Halleluja: Himmelsstürmer mit Platz 8 bei...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wolfgang Zarl/Diözese St. Pölten

Der Ybbser Pfarrer Hans Wurzer führte das Team an und tatsächlich erreichte das österreichische Priesterfußball-Nationalteam das beste Resultat seit elf Jahren bei einer Halleneuropameisterschaft: In Vukovar (Kroatien) wurde jetzt über den achten Platz gejubelt, zum Europameister kürte sich zum dritten Mal in Folge Portugal.

15 Priester-Teams aus ganz Europa kämpften in Kroatien um den Titel. Österreichs Kapitän und Tormann Hans Wurzer, der Pfarrer in Ybbs/Donau ist, zeigte sich mit dem Ergebnis zufrieden: "Mit Platz acht liegen wir im Mittelfeld." Um sich richtig zu motivieren, rief das österreichische Fußballteam vor jedem Spiel übrigens ein ehrfurchtsvolles, kraftvolles, dreifaches "Halleluja".