Österreich

Dreijährige beim Rodeln schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Zoom Tirol

Tragisches Ende eines Rodelausflugs in Rettenschöss im Tiroler Bezirk Kufstein. Ein dreijähriges Mädchen wurde am Freitag von zwei anderen Kindern angefahren und erlitt dabei schwere Verletzungen.

Das dreijährige Mädchen hatte mit ihren Kindergartenfreunden in Rettenschöss einen Rodelausflug unternommen. Vorsichtshalber warteten die Kleinen der Reihe in ihren Bobs und aufblasbaren Schläuchen noch am Start, bis die Bahn frei befahrbar war. Aus Versehen dürfte kurz vor Mittag ein Kind beim bereits startbereiten Schlauch angestoßen sein, der daraufhin den Schneehügel hinunterraste.

Dort befand sich aber noch das Mädchen. Die auf dem Schlauch sitzenden Kinder konnten nicht mehr bremsen und erfassten sie. Die Kleine erlitt nach Angaben der Polizei innere Schädelverletzungen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde die Dreijährige ins Bezirkskrankenhaus gebracht, allerdings aufgrund der schweren Verletzungen von einem Hubschrauber in die Uni-Klinik geflogen.

Samstagmittag wurde bekannt, dass sich der Zustand des Mädchens gebessert hat und sie sich bereits auf einer Normalstation befindet.