Dreijährige in Indien vergewaltigt und geköpft

Drei Männer wurden verhaftet, wie die Polizei in Jharkhand mitteilte (Symbolbild).
Drei Männer wurden verhaftet, wie die Polizei in Jharkhand mitteilte (Symbolbild).Bild: picturedesk.com
Grausame Tat in Indien: Mehrere Männer haben ein dreijähriges Mädchen auf einem Bahnhof vergewaltigt und anschließend enthauptet.

Die traurige Serie von schweren Sexual- und Tötungsdelikten nimmt in Indien kein Ende. Nun wurde ein weiterer schockierender Mord bekannt.

Ein dreijähriges Mädchen ist in Indien auf einem Bahnhof von mehreren Männern entführt und anschließend vergewaltigt und enthauptet worden. Drei Verdächtige wurden verhaftet, wie die Polizei im östlichen Bundesstaat Jharkhand mitteilte, darunter auch der Begleiter der Mutter des Kindes.

Das Kind habe laut seiner Mutter und deren Begleiter am vergangenen Freitag in der Bahnstation Tatanagar in der Stadt Jamshedpur geschlafen, als es plötzlich verschwand. Wie Aufnahmen von Überwachungskameras zeigten, wurde das schlafende Kind von einem Mann weggetragen.

Kopf des Mädchens nicht gefunden

Zwei Männer haben die Tat gestanden, erklärte Ehtesham Waquarib von der Bahnpolizei. Die beiden mutmaßlichen Täter führten die Beamten zur zerstückelten Leiche des Mädchens, etwa vier Kilometer von der Bahnstation entfernt. Die Überreste befanden sich in einem Plastiksack, eingesetzte Spürhunde konnten den Kopf des Mädchens aber bisher nicht finden.

Die Mutter des toten Kindes hatte ihren Mann in Purulia verlassen und war mit ihrem Begleiter und ihrer Tochter quer durch Indien unterwegs.

In dem bevölkerungsreichen Staat in Südasien kam es in den vergangenen Jahren immer wieder zu schockierenden Taten von sexueller Gewalt gegen Frauen und Kinder. 2012 wurde eine Studentin in einem Bus in Neu Delhi während der Fahrt von mehreren Männern vergewaltigt und tödlich verletzt. Der Vorfall hatte in dem Land zu großer Bestürzung und schärferen Gesetzen geführt. (red)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Good NewsWeltwocheKinder

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen