Österreich

Dreijähriger auf Bauernhof fast erdrosselt

Heute Redaktion
Teilen

Ein dramatischer Unfall mit glimpflichem Ausgang ereignete sich am Mittwochnachmittag in Tirol. Ein dreijähriger Bub geriet in eine Schrittmaschine für Pferde und wurde beinahe erwürgt. Der Vater konnte seinem Sohn das Leben retten.

Der Dreijährige lebte auf dem Bauernhof in Ampass, auf dem er gestern fast tödlich verunglückte. Er geriet in einem kreisförmige Schrittmaschine, in der sich typischerweise Pferde die Beine verteten.

Der Bub war allein und dürfte zu nahe an den Motor der automatische Maschine gekommen sein. Zuerst blieb er mit der Jacke hängen, dann wurde er bis zum Hals in den Antrieb hineingezogen.

Als ein sechsjähriges Mädchen den Unfall bemerkte, war der Kleine bereits bewusstlos. Sie schrie laut um Hilfe und rannte in den angrenzenden Stall. Zwei Erwachsene eilten zum Unfallort und befreiten den Buben. Der Vater des Dreijährigen konnte seinen Sohn erfolgreich reanimieren und somit das Leben retten.

Als die Polizei und der Notarzt eintrafen, war der Bub schon wieder ansprechbar, die Strangulationsmerkmale aber deutlich zu erkennen. Ein Notarzthubschrauber brachte den Dreijährigen ins Kraneknhaus, Lebensgefahr bestand jedoch keine mehr.

Die Polizei ermittelt, die Schrittmaschine könnte möglicherweise selbst gebaut worden sein.