Österreich

Dreijähriger bei Frontalcrash verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Gleich drei Fahrzeuge waren Mittwochnachmittag in einen Verkehrsunfall auf der B 145 in Bad Ischl (Bez. Gmunden) verwickelt. Eine 59-Jährige war auf die Gegenfahrbahn geraten, touchierte ein Auto und krachte schließlich frontal gegen einen weiteren Pkw. Ein Bub (3) sowie die Unfall-Lenkerin wurden verletzt - Spital.

Gleich drei Fahrzeuge waren Mittwochnachmittag in einen Verkehrsunfall auf der B 145 in Bad Ischl (Bez. Gmunden) verwickelt. Eine 59-Jährige war auf die Gegenfahrbahn geraten, touchierte ein Auto und krachte schließlich frontal gegen einen weiteren Pkw. Ein Bub (3) sowie die Unfall-Lenkerin wurden verletzt – Spital.
Der Unfall ereigente sich gegen 15.20 Uhr. Die genaue Ursache für den Crash ist noch nicht bekannt. Fest steht nur: Eine 59-Jährige aus Vorchdorf (Bez. Gmunden) war auf die Gegenfahrbahn geraten, krachte in der Folge gegen zwei entgegenkommende Autos.

Das erste Fahrzeug eines 67-Jährigen konnte noch auf das Bankett ausweichen, wurde "nur" seitlich gerammt. Die 59-jährige hatte die Kontrolle über ihr Auto jedoch noch nicht wiedergewonnen und prallte dann auch noch frontal gegen einen weiteren Wagen, gelenkt von einer Frau (40) aus Altmünster (Bez. Gmunden).

Durch den Frontalcrash wurden die Unfalllenkerin sowie ein dreijähriger Bub, der im Wagen der 40-jährigen mitfuhr, verletzt. Beide wurden mit der Rettung in das LKH Bad Ischl gebracht. Die B 145 war rund eine Stunde komplett gesperrt.

ist auch auf Facebook