Österreich

Dreijähriger Bub bei Frontalcrash verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Ein schlimmer Verkehrsunfall ereignete sich Dienstagnachmittag auf der Landshaager Straße in St. Martin im Mühlkreis (Bez. Rohrbach). Vier Personen wurden teils schwer veretzt, darunter auch ein dreijähriger Bub.

Zwei Notarztfahrzeuge, drei Feuerwehren sowie ein Rettungshubschrauber – ein Großaufgebot eilte am Dienstag zum Unfallort. Durch die Wucht des Zusammenstoßes war eines der beiden Autos, in dem eine dreiköpfige Familie saß, in eine angrenzende Wiese geschleudert worden.

Alle drei Insassen wurden verletzt, darunter auch ein erst dreijähriger Bub. Die Feuerwehr musste mehrere Personen mittels Bergeschere aus den Unfallwracks schneiden. Der Crash war so heftig gewesen, dass sogar der Motorblock des VW der Familie herausgeschleudert worden war.

Der andere Lenker, eine 19-jährige Fahranfängerin, wurde ebenfalls erheblich verletzt. Am schlimmsten erwischte es aber die Mama des Buben. Sie musste mit schwersten Verletzungen ins Spital geflogen werden. Die Fahrbahn war rund eineinhalb Stunden gesperrt.

Laut ersten Ermittlungen dürfte die 19-Jährige die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren haben.

Mehr News auf der