Österreich

Dreijähriger Bub stürzte aus offenem Fenster

Zu einem dramatischen Zwischenfall kam es Sonntagabend in Waidhofen an der Ybbs.

Heute Redaktion
Teilen
Der Bub stürzte vom Fenstersims auf den vier Meter darunterliegenden Asphalt.
Der Bub stürzte vom Fenstersims auf den vier Meter darunterliegenden Asphalt.
Bild: iStock (Symbol)

Dramatische Szenen Sonntagabend gegen 19.50 Uhr in der Weyrerstraße in Waidhofen/Ybbs: Eine Mutter lief kurz von der Wohnung im ersten Stock ins darunterliegende China-Restaurant, um der Familie etwas zu essen zu holen, ließ ihre drei Kinder unbeaufsichtigt.

3,8 Meter abgestürzt

Der dreijährige Sohn kletterte in der Zwischenzeit auf das Fensterbrett, verlor den Halt, durchstieß das Fliegengitter des offenen Fensters und fiel rund 3,8 Meter auf den darunterliegenden Asphalt, bestätigt Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner auf "Heute"-Anfrage einen Bericht der "Niederösterreichischen Nachrichten".

Lokalgäste leisteten Erste Hilfe

Restaurantgäste leisteten Erste Hilfe, der Kleine war zwar ansprechbar, hatte aber Verletzungen im Kopf- und Brustbereich erlitten. Der Dreijährige wurde per Rettungshubschrauber "Christophorus 15" ins Spital nach Linz geflogen, der Unfall bei der Staatsanwaltschaft wegen Verletzung der Aufsichtspflicht angezeigt.

(nit)