Welt

Dreijähriger erschoss einjähriges Kind aus Versehen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Schreckliche Tragödie in den USA: In der US-Großstadt Cleveland erschoss ein dreijähriger Bub aus Versehen einen Einjährigen. Eine geladene Feuerwaffe war ungesichert in der Wohnung gelegen.

Der tragische Vorfall ereignete sich am Sonntag im US-Bundesstaat Ohio. Die beiden Buben spielten gerade unbeaufsichtigt, als der Dreijährige eine Pistole entdeckte. Er nahm die geladene Waffe in die Hand, worauf sich ein Schuss löste und seinen erst einjährigen Spielkameraden in den Kopf traf.

Der Bub wurde sofort ins Spital gebracht, wo ihn die Ärzte allerdings nur mehr für tot erklären konnten. Die Behörden ermitteln nun, woher die geladene Waffen kam und wieso sie ungesichert herumlag. Während des Vorfall soll laut Polizei mindestens ein Erwachsener im Haus gewesen sein.