Österreich

Dreijähriger griff in Fräse - Finger abgetrennt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

In Osttirol ist ein dreijähriger Bub am Mittwoch in der Tischlerei seines Vaters schwer verletzt worden. Das Kind griff in einem unbeobachteten Moment in eine Fräse. Ihm wurde der linke Mittelfinger abgetrennt, konnte aber wieder angenäht werden.

Mittwochfrüh arbeitete der 46-jährige Vater in St. Jakob in Defreggen in seiner Tischlerwerkstatt. Sein dreijähriger Sohn hielt sich ebenfalls in der Werkstatt auf. Als der Mann mit einer Oberfräse Bretter bearbeitete, griff das Kind plötzlich mit der linken Hand in die laufende Maschine.

Dabei wurde dem Kind der linke Mittelfinger zur Gänze abgetrennt und er erlitt eine tiefe Schnittwunde am linken Ringfinger. Das Kind wurde vom Vater erstversorgt. Anschließend wurde der Bub vom Notarzt behandelt und mit dem Hubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Der Vater fand den abgetrennten Finger und übergab ihn dem Notarzt. Laut Klinik konnte der Finger in einer Notoperation wieder angenäht werden.

;