Österreich

Dreijähriger verbrannte sich an Adventkranz schwer

Heute Redaktion
Teilen

In Vorarlberg hat sich ein Dreijähriger an einem Adventkranz schwer verletzt. Sein Pulloverärmel fing bei den brennenden Kerzen Feuer. Der Bub wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Feldkirch geflogen.

Laut Polizei habe der Bub aus Silbertal im Montafon in der Nähe des Adventkranzes gespielt, deshalb habe sein Ärmel vermutlich in einem unbeaufsichtigten Moment Feuer gefangen.

Das brennende Kleidungsstück wurde vom Vater sofort ausgezogen, dennoch erlitt das Kind Verbrennungen zweiten bis dritten Grades am linken Arm. Der Bub wurde nach ärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Er musste trotz der schweren Verbrennungen nicht operiert werden, so heißt es bei der Polizeiinspektion Schruns, wird jedoch stationär behandelt.

Adventkranz fing in Linz Feuer

Ein Adventkranz hat am , nachdem eine Frau gegangen war, ohne die Kerzen auszublasen. Eine Besucherin bemerkte den Brand und schlug Alarm. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.

;