Österreich

Dreijähriges Kind stürzte in Bach und ertrank

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Dietmar Mathis

Eine Tragödie in Verbindung mit dem derzeitigen Hochwasser in Westösterreich hat sich am Freitagnachmittag in Vorarlberg ereignet. Ein Kleinkind rutschte aus und stürzte in die Nafla. Der Hochwasser führende Bach riss es mit. In drei Kilometer Entfernung gelang es einem Polizisten, das Kind aus dem Wasser zu ziehen. Doch für das Kind kam jede Hilfe zu spät.

Eine Tragödie in Verbindung mit dem derzeitigen hat sich am Freitagnachmittag in Vorarlberg ereignet. Ein Kleinkind rutschte aus und stürzte in die Nafla. Der Hochwasser führende Bach riss es mit. In drei Kilometer Entfernung gelang es einem Polizisten, das Kind aus dem Wasser zu ziehen. Doch für das Kind kam jede Hilfe zu spät.

Um 13 Uhr stürzte das Kind auf Höhe des Gasthauses "Sternenbräu" in die reißende Nafla. Sofort wurde das Kind abgetrieben und verschwand aus dem Sichtbereich.

Mehrere Feuerwehren, die Wasserrettung, Polizei und Rettung wurden alarmiert. Eine Polizeistreife aus Feldkirch entdeckte das Kind in drei Kilometern Entfernung im Bach auf Höhe des Gasthauses "Weißes Kreuz" wieder.

Ein Beamter sprang in den Bach und zog das Kind aus dem Wasser. Zwei Kollegen begannen mit der Reanimierung. Der Rettungshubschrauber Christophorus 8 flog das Kind ins LKH Feldkirch. Doch um 13.45 Uhr wurde es dort für tot erklärt.
Die Nafla entspringt in Göfis und fließt durch Rankweil und Altenstadt. Zwischen Altenstadt und Brederis kommt sie mit dem Mühlbach zusammen und wird zum Ehbach.

;