People

Dreimal abgesagt – "Das hat es noch lustiger gemacht"

Nach einer langen Wartezeit feiert Kabarettist Christian Dolezal mit seinem ersten Solo-Programm "Herzensschlampereien" Premiere.

Heute Redaktion
Kabarettist Christian Dolezal
Kabarettist Christian Dolezal
Andreas Tischler / Vienna Press

Drei Mal musste der Start verschoben werden, aber am Donnerstag ist es endlich so weit: Kabarettist Christian Dolezal (51), auch Intendant des Theatersommers Haag (Niederösterreich), feiert mit seinem ersten Solo-Programm "Herzensschlampereien" am Donnerstag im Wiener Rabenhof Premiere.

Das Thema ist Liebe

Die Wartezeit hat dem Stück sogar gutgetan: "Ich glaube, das hat das Ganze noch lustiger macht", so Dolezal. Im Stück behandelt er das "wichtigste aller Themen": die Liebe mit all ihren Peinlichkeiten. "Es ist schon schräg, was ich hier erzähle, und sehr persönlich. Darum bin ich auch so richtig nervös, weil es mir am Herzen liegt." Dolezal erzählt über seine Liebesfauxpas und versichert: "Es ist alles wahr."

Für die Premiere gibt's noch Karten.

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    Mehr zum Thema