Niederösterreich

Dreimal geimpft – Johanna Mikl-Leitner hat Corona

Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Andre Wilding
Teilen
Johanna Mikl-Leitner hat Corona
Johanna Mikl-Leitner hat Corona
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

Johanna Mikl-Leitner hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Niederösterreichs Landeschefin sei "höchstwahrscheinlich von einem Mitarbeiter angesteckt" worden, so das Büro der 58-Jährigen.

Ihr Office hat die Ansteckung am Montagabend offiziell mitgeteilt. Die 58-Jährige ist dreimal geimpft "und hat bis jetzt milde Symptome", heißt es weiter. Sie befindet sich bereits in Quarantäne.

Im Dezember in freiwilliger Isolation

Erst im Dezember 2021 hatte sich Mikl-Leitner in freiwillige Isolation begeben, damals war einer der beiden Töchter der Landesfürstin positiv auf das Virus getestet worden. Die 58-Jährige selbst hatte sich damals aber nicht angesteckt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer