Digital

Dreist! Deutsche Hacker stehlen Promi-Sexfotos

Heute Redaktion
Teilen

Lady Gaga, Justin Timberlake und Co. - ausgespäht von zwei jungen deutschen Hackern: Wie die Neu Ruhr Zeitung berichtet, sollen ein 17-Jähriger und ein 23-Jähriger internationalen Stars Musikstücke, aber auch private Sex-Videos von den Rechnern geklaut haben!

Über Spionageprogramme - so genannte Trojaner - sollen sich der 17-jährige Duisburger und ein 23-Jähriger aus dem Städtchen Wesel Zugang zu den Email-Konten, Kreditkarteninformationen und Dateien der Künstler verschafft haben, schreibt die NRZ.
Die virtuelle Beute - Passwörter, 10.000 unveröffentlichte Lieder, angeblich auch Sex-Videos und Aufnahmen von frisch operierten Brüsten - wollten sie zu barer Münze machen, indem sie die Stars erpressen wollten. Betroffen: unter anderen Justin Timberlake, Kesha und Lady Gaga ...
Brisant: Laut der NRZ wurden Alben betreffender Künstler sogar früher auf den Markt gebracht, um zu verhindern, dass die geklauten Songs früher in Umlauf kommen! Die Höhe des wirschaftlichen Schadens ist unklar.
Die Polizei hat eine 1000 Seiten umfassende Akte über die Aktivitäten des Duos angelegt. Beide sollen in einer Hackergruppe aktiv gewesen sein. Die Ermittlungen leitet die Staatsanwaltschaft Duisburg.