Österreich

Dreist: Drogen als Hostien getarnt!

Heute Redaktion
Teilen

- Bodybuilder-Deal: Bande produzierte "Blades" in aufgelassenem Bäckereibetrieb in Niederösterreich - Back-Oblaten wurden auf einer Internet-Plattform weltweit verkauft, zum Preis von 90 Euro pro Stück

Der gesprengte Doping-Händlerring: Jetzt wurde bekannt, wie die Anabolika-Bande die verbotenen Substanzen in Umlauf brachte. Sie versteckten die Muskel-Präparate in Hostien! 25 Verdächtige konnten die Top-Ermittler des Bundeskriminalamts (BKA) und des Landeskriminalamts Niederösterreich festnehmen, insgesamt 3000 Kilogramm Anabolika sicherstellen. Wert: knapp 600 Millionen Euro! Haupttäter soll Paul R. (57) sein. Zusammen mit Komplizen produzierte er laut Kriminalpolizei in einer aufgelassenen Hostien-Bäckerei in Niederösterreich sogenannte "Blades": Das sind Back-Oblaten, die mit Anabolika beträufelt, dann getrocknet wurden. Diese "Blades" soll R. weltweit an Bodybuilder verkauft haben. Er ist in U-Haft. Armin Bach

;