Österreich

Dreiste Diebe stahlen Trampolin aus Garten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbol)

Da werden bei den Kindern ein paar Tränen fließen: Unbekannte Täter stahlen in Großdietmanns (Gmünd) ein vollständig aufgebautes Trampolin mit einem Durchmesser von 3,8 Metern aus dem Garten eines Einfamilienhauses.

Die Täter schlugen zwischen dem 19. Februar und dem 3. März zu, genauer kann der Besitzer (50) es nicht sagen, da das Einfamilienhaus als Zweitwohnsitz genutzt wird und in dem Zeitraum nicht bewohnt war.

Das Haus liegt abgelegen und ist nur durch einen Weg zu erreichen, der am Grundstück endet. Die Diebe dürften also gezielt vorgegangen sein. Aufgrund der Größe dürfte das Trampolin zerlegt worden sein oder aber sogar als Ganzes auf einem größeren Fahrzeug abtransportiert worden sein. Die Polizei ermittelt jetzt.