Kärnten

Dreiste Diebe stehlen 50.000 Euro aus Schlafzimmer

Hohe Summen an Bargeld in den eigenen vier Wänden aufzubewahren, ist ein riskantes Unterfangen. Das musste ein 31-Jähriger am eigenen Leib erfahren.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Dem 31-Jährigen wurden 50.000 Euro gestohlen. (Symbolbild)
Dem 31-Jährigen wurden 50.000 Euro gestohlen. (Symbolbild)
picturedesk.com

Ein 31-Jähriger wurde in Villach Opfer eines enormen Diebstahls. Der in Villach lebende Bosnier hortete eine Hohe Bargeldsumme in seinem Schlafzimmer, um damit Rechnungen, die im Zuge des Hausbaues anfallen, begleichen zu können. Die Rechnung ging jedoch nicht auf. 

Denn bislang unbekannte Täter entwendeten dem 31-Jährigen 50.000 Euro, die er in mehreren Spardosen in seinem Schlafzimmer aufbewahrt hatte. Als Tatzeit können der 20.10. und 21.10 eingrenzt werden. Noch hat die Polizei keine heiße Spur auf die Täterschaft. Die Ermittlungen sind allerdings bereits aufgenommen worden. 

Das Bundeskriminalamt empfiehlt, Wertsachen nach Möglichkeit stets in einem Tresor aufzubewahren. Am besten sind solche mit elektronischen Zahlenschlössern. "Wenn Einbrecher den Tresorschlüssel suchen, nehmen sie keine Rücksicht auf Verluste und wüten wie die Vandalen. In der Regel finden sie den Schlüssel auch", raten die Experten von einem Schlüsseltresor ab. 

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com