Österreich

Dreisten iPhone-Dieb mittels App gefasst

Heute Redaktion
Teilen

Pech für einen Smartphone-Dieb in Wien-Floridsdorf: Nachdem Sandor P. (26) einem Studenten (20) in Bus das iPhone stahl, schlug der Bestohlene mittels der Technik zurück. Er ortete sein Smartphone und informierte die Polizei.

Das Handy wurde dem Studenten gestohlen, doch dies wollte der 20-Jährige jedoch nicht einfach so hinnehmen und spielte Detektiv. Mittels einer Smarpthone-Anwendung, einer so genannten "App", ortete er sein iPhone und ging mit diesem Ergebnis auf eine Polizeiinspektion.

Mit den Polizisten wurde der neue "Eigentümer" im 21. Bezirk in der Freytaggasse in einem Linienbus angehalten und aufgefordert, das Handy herauszugeben. Sandor P. (26) hatte das gestohlene Handy des Opfers bei sich, er bestreitet die Tat. Die Ermittlungen sind im Gange.