Österreich

Dreister Bankraub mitten in der Wiener City

In der Wipplinger Straße neben dem alten Rathaus wurde am Donnerstag gegen 15.30 Uhr eine Bank überfallen.

Heute Redaktion
Teilen
Banküberfall auf die Hypo NOE am Hoher Markt.
Banküberfall auf die Hypo NOE am Hoher Markt.
Bild: Video3

Die Polizei war mit einem Großaufgebot von 33 Mann vor Ort. Der Täter ist aber auf der Flucht, erbeutete Bargeld in noch unbekannter Höhe.

Bei der Bank handelt es sich um eine Filiale der Hypo NOE Landesbank an der Ecke zum Hohen Markt.

Der Täter hatte sich mit einer silbernen Pistole Zutritt zur Bank verschafft, sich einen Strumpf übergezogen und eine Kappe aufgesetzt. Danach marschierte er direkt zur Kassa und raubte das Geld.

Mit einem schwarzen Mantel bekleidet flüchtete der Täter in Richtung Schwedenplatz. Die Fahndung nach ihm verlief bislang erfolglos. (Red)