5.000 Euro Belohnung

Dreister Diebstahl: Dschungel-Star setzt Kopfgeld aus

Nach dem Dschungelcamp scheint für Timur Ülker alles schiefzugehen. Der "GZSZ"-Star hat aktuell mit einer ganzen Reihe von Problemen zu kämpfen.
Heute Entertainment
17.03.2025, 12:58

Timur Ülker (35) hat das Dschungelcamp zwar überlebt, doch seine Rückkehr nach Deutschland verlief alles andere als entspannt.

Der "GZSZ"-Schauspieler, der es im Camp nur auf Platz acht schaffte, hat derzeit mit einer Reihe unglücklicher Ereignisse zu kämpfen.

Zeckenbiss und Diebstahl

Der erste Tiefschlag: Sein Sohn wurde von einer Zecke gebissen und bekam danach Fieber. Doch das war erst der Anfang. Es folgt der Diebstahl einer Tasche samt Kamera – und als ob das nicht genug wäre, muss der arme Schauspieler sich dann auch noch einer Betriebsprüfung stellen. Ein echter Albtraum für den 35-Jährigen und seine Frau.

5000 Euro Kopfgeld – ist das erlaubt?

Um wenigstens die gestohlene Kamera zurückzubekommen, setzte Ülker eine Belohnung von 5.000 Euro aus. Doch ist das überhaupt legal? Laut Rechtsanwalt Christian Solmecke, der regelmäßig auf Social Media über solche Fragen aufklärt, ja!

Privatpersonen dürfen durchaus Belohnungen aussetzen – solange sie keine Drohungen beinhalten. Ülker bleibt also auf der sicheren Seite, während er versucht, wenigstens eine Sache aus seiner Pechsträhne wieder ins Lot zu bringen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 17.03.2025, 12:59, 17.03.2025, 12:58
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite