Kärnten

Dreister Paket-Diebstahl flog erst nach Schlägen auf

In Wolfsberg (Ktn.) soll ein 36-Jähriger eine 22-Jährige geschlagen haben. Doch das ist nicht alles, was dem Mann nun polizeilich vorgeworfen wird. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Der Mann wird des mehrfachen Diebstahls beschuldigt. Symbolbild. 
Der Mann wird des mehrfachen Diebstahls beschuldigt. Symbolbild. 
Getty Images/iStockphoto

Bereits am 25. Oktober 2021 zeigte eine Wolfsbergerin (22) der Polizei an, dass sie von einem 36-Jährigen und einer 19-Jährigen, beide ebenfalls aus Wolfsberg, in der Wohnung des 36-Jährigen geschlagen und dadurch verletzt wurde. Durch diese Körperverletzung kam aber auch ein anderes Delikt zu Tage.

Bei den weiteren Ermittlungen gegen den Mann konnten in dessen Wohnung mehrere Postpakete, mit verschiedenen Inhalten, die nicht auf seinen Namen lauten sichergestellt werden.

Nachbarn bestohlen 

Zum Teil entwendete er diese aus dem Stiegenhaus seiner Wohnhausanlage und zum anderen Teil stahl er aus Briefkästen in Wolfsberg die Zustellscheine und holte die bereits hinterlegten Pakete aus den Schließfächern.

Überdies wurde eine Damenhandtasche, samt Brieftasche, Ausweisdokumenten, Bankomatkarte, Bargeld und einem Handy in der Wohnung gefunden werden, welche als gestohlen gemeldet war. Mit dieser Bankomatkarte drückte er insgesamt 19 Packungen Zigaretten aus einem videoüberwachten Zigarettenautomaten. Er und die 19-Jährige werden der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuße angezeigt.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;