Österreich

Dreistes Trio beraubte Pensionist in Bankfoyer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Ein dreistes Trio hat bereits am späten Nachmittag des 11. September 2014 einen 74-jährigen Pensionisten in Foyer einer Bank in der Breitenfurter Straße in Wien-Liesing niedergestoßen und beraubt. Noch am Tatort benutzten sie die Bankomatkarte ihres Opfers und erbeuteten so eine größere Menge Bargeld.

Gegen 16.30 Uhr behob der 74-Jährige an einem Foyer-Bankomaten Geld. Dabei wurde er von zwei unbekannten Männern beobachtet. Trotz mehrerer Kunden, die sich ebenfalls im Foyer aufhielten, bedrängte das Duo den Pensionisten und stieß ihn zu Boden. Dabei erbeuteten sie seine Bankomatkarte.

Mit der EC-Karte hoben sie gleich darauf am Außenbankomat des Geldinstitutes 300 Euro. Während sich im Foyer einige Kunden bereits um den Pensionisten kümmerten, betrat ein Komplize des Duos erneut die Bank und behob dort nochmal 1.250 Euro. Danach konnte das Trio unerkannt entkommen, die Polizei hofft nun durch Veröffentlichung von Überwachungsfotos Hinweise zu den Tätern zu bekommen.

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310 DW 33800 erbeten.