Österreich

Dreistes Trio stahl Münzsammlung aus Auto

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien/Heute.at-Montage

Ein dreistes Diebestrio hat eine wertvolle Münzsammlung aus dem geparkten Auto eines Münzhändler gestohlen. Über eine Fluchttüre hatten sich die Langfinger Zugang zur Parkgarage in der Messestraße in Wien-Leopoldstadt verschafft. Dabei wurden sie von der Überwachungskamera geknipst.

Der Diebstahl der wertvollen Münzsammlung hatte sich bereits am 26. April in der Parkgarage am Messegelände in Wien-Leopoldstadt zugetragen. Das Opfer, ein ausländischer Münzsammler, hatte zuvor an einer Münzausstellung teilgenommen und deponierte nach Verlassen der Ausstellung seine Waren im Fahrzeug. Nachdem er den Pkw in der Parkgarage abgestellt hatte, ging er ins Hotel.

Kurz darauf gelangten die drei Tatverdächtigen über eine Fluchttüre in die Garage, schlugen die rechte hintere Seitenscheibe des Pkw ein und stahlen 5 Plastikkisten in denen sich die Sammlermünzen befanden. Die Beschuldigten konnten unerkannt flüchten. Als der Münzhändler zu seinem Fahrzeug kam, bemerkte er den Diebstahl und erstattete Anzeige.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0131310/62800.

;