Welt

Verdacht auf Autorennen – Bub (6) von Mercedes getötet

Ein Sechsjähriger wurde in Dresden beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst. Offenbar beteiligte sich der Fahrer an einem illegalen Rennen.

20 Minuten
Teilen
Der Unfall ereignete sich, als der Bub die Budapester Straße überqueren wollte. Dabei wurde er von einem 31-jährigen Mercedes-Fahrer angefahren.
Der Unfall ereignete sich, als der Bub die Budapester Straße überqueren wollte. Dabei wurde er von einem 31-jährigen Mercedes-Fahrer angefahren.
Roland Halkasch

Ein sechsjähriger Bub ist in Dresden von einem Auto erfasst und gegen eine Bushaltestelle geschleudert worden. Der Bub wurde anschließend mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Spital gebracht. Dort verstarb er kurz darauf.

Der Unfall ereignete sich, als der Bub die Budapester Straße überqueren wollte. Dabei wurde er von einem 31-jährigen Mercedes-Fahrer angefahren. Offenbar lieferte sich dieser ein illegales Rennen mit einem 23-Jährigen in einem BMW. "Beide Autos waren mit offenbar sehr hoher Geschwindigkeit unterwegs", sagt Polizeiführer Lutz Milker zu "Bild".

1/10
Gehe zur Galerie
    Ein sechsjähriger Bub ist in Dresden von einem Auto erfasst und gegen eine Bushaltestelle geschleudert worden.
    Ein sechsjähriger Bub ist in Dresden von einem Auto erfasst und gegen eine Bushaltestelle geschleudert worden.
    Roland Halkasch

    Den beiden Autofahrern wurden die Führerscheine abgenommen. "Wir haben Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf ein illegales Rennen und wegen Unfalls mit Todesfolge aufgenommen", sagt der Polizeiführer zu "Bild".

    1/56
    Gehe zur Galerie
      <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
      18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
      Pixabay/Heute