Szene

Drew Barrymore spricht über den Trennungsgrund

Heute Redaktion
Teilen

Fast vier Jahre waren Drew Barrymore (41) und ihr Ehemann Will Kopelman (38) verheiratet. Gemeinsam haben sie die zwei Töchter Olive (3) und Frankie (2). Nun lässt sich das Paar scheiden, doch von Trauer kann keine Rede sein.

Fast vier Jahre waren (41) und ihr Ehemann Will Kopelman (38) verheiratet. Gemeinsam haben sie die zwei Töchter Olive (3) und Frankie (2). Nun lässt sich das Paar scheiden, doch von Trauer kann keine Rede sein.

Bei ihrem ersten Auftritt nach dem Liebes-Aus wirkt Schauspielerin Drew Barrymore losgelöst, glücklich und offen. Im Interview mit "Popsugar" beschreib die 41-Jährige sogar, wie es eigentlich zur Scheidung kam. 

Laut Barrymore lebten sich Ehemann Kopelman und sie einfach auseinander: "Vor einigen Monaten ging ich durch eine schwierige Zeit und ich wusste einfach, dass das Leben in eine neue Richtung geht." Bereits vergangenen Oktober wurden Trennungsgerüchte laut, doch erst erwiesen sie sich als wahr. 

Trotz Liebes-Aus lässt dich die zweifache Mutter nicht unterkriegen. "Ich sprach mit jemandem, dem ich wirklich vertraue, den ich respektiere und an den ich wirklich glaube, weil er immer so gnädig ist. Ich fragte: "Was ist dein Rat?" und er antwortete, "Setze einen Fuß vor den anderen" und ich wusste, darum hatte ich diese Person angerufen", erzählt die Actress. 

Der Rat des Freundes sei für sie Wegweiser gewesen und habe ihr ins Gedächtnis gerufen, dass sie so leben wolle wie er - immer nach vorne blickend. 

Barrymore und Kopelman gaben sich im Juni 2012 das Jawort im kalifornischen Montecito. Drei Monate später wurde ihr Glück durch Töchterchen Olive, heute drei Jahre alt gekrönt. Im April 2014 kam die zweite Tochter Frankie und machte das Familienleben perfekt. Die Eltern der Beiden Mädchen möchten trotz Trennung aber Freunde bleiben.