Szene

Drift

Heute Redaktion
Teilen

Um dem Alltag in Fabriken zu entfliehen, träumt Andy Kelly (Myles Pollard) davon, ein richtiges Label zu gründen, das den Lifestyle der Surfer an der australischen Westküste widergibt: eben ein Leben am Meer mit hohen Wellen, perfekten Boards und coolen Klamotten.

Andy kreiert mti seiner Mutter Kat (Robyn Malcolm) und seinem Bruder Jimmy (Xavier Samuel) sowie Freunden Taucheranzüge und neue kleinere Surfboards in ihrer Garage.

Das kleine Team hat bald Erfolg und dies stört die mächtige Konkurrenz aber auch den lokalen Drogenboss, der mit seiner Biker-Gang den Aufschwung des noch jungen Labels stoppen will.

Ihr Kumpel Gus geht neben dem Surfen auch noch einer anderen, gefährlichen Beschäftigung nach: Heroin. Und das stellt nicht nur für ihn eine tödliche Gefahr dar. Gerade als die Probleme zu eskalieren drohen, kommt der verrufene Surf-Filmemacher JB (Sam Worthington) mit seiner zauberhaften hawaiianischen Begleitung Lani (Lesley-Ann Brandt) in die kleine Stadt.

Beide verkörpern den Vybe der Zeit und sind skeptisch. Doch schon bald erkennen sie, dass, wenn die Kelly-Brüder überleben und ihren Surfer-Wurzeln treu bleiben, sie es schaffen könnten, ein Teil von etwas ganz Großem zu werden.