Vorarlberg

"Drifter" lässt Auto nach Crash auf Bahngleisen zurück

Ein Autofahrer kam am Montag bei einem Drift-Manöver in Bregenz ins Schleudern und landete auf Bahngleisen – alle Insassen ergriffen die Flucht.

Andre Wilding
Der Unfall ereignete sich beim "Milchpilz" in Bregenz.
Der Unfall ereignete sich beim "Milchpilz" in Bregenz.
picturedesk.com/ Symbolbild

Beim Milchpilz in Bregenz ereignete sich am Montag kurz nach 21.00 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein Pkw-Lenker mit deutschem Kennzeichen, fuhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit von der Montfortstraße kommend in die Seestraße in Fahrtrichtung Lochau.

Aufgrund eines missglückten Drift-Manövers kam der Fahrzeuglenker ins Schleudern und schlitterte über eine Strecke von circa 100 Meter die Seestraße entlang.

Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn, fuhr auf den Gehsteig, durchbrach die dort befindliche Buchenhecke entlang des Bahngleises (Straßenbegrenzung) und kam in weiterer Folge auf dem Bahngleis zum Stillstand.

Auto auf Gleisen zurückgelassen

Laut Zeugenangaben flüchteten alle vier Insassen über die Seestraße in die Bregenzer Innenstadt und ließen das Fahrzeug unbeaufsichtigt auf den Gleisen zurück.

Aufgrund des Stillstandes des Fahrzeugs auf dem Bahngleis und der darüber liegenden Hochspannungsleitung musste der gesamte Schienenverkehr eingestellt werden und für die Fahrzeugbergung mittels Bergekran die stromführende Leitung unterbrochen werden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com