Österreich

Drillinge nahmen mit Herz aus Rosen Abschied

Heute Redaktion
Teilen

Es waren die schwersten Schritte in ihrem noch jungen Leben. Am Mittwoch mussten Elena, Hanna und Lisa (alle 7) im Beisein ihrer Mutter Gudrun und unter großer Anteilnahme ihren geliebten Papa Johannes Maurer zu Grabe tragen. Auch Landeshauptmann Erwin Pröll, Taufpate von Hanna, kam, um der Familie Trost zu spenden.

Feuerwehrkameraden, Jagdgesellschaft, Weinbauer – alle waren sie zum Friedhof in Schiltern (Bez. Krems) gekommen, um von ihrem Freund Abschied zu nehmen. Und alle waren sie gerührt von jenem Herz aus gelben Rosen, welches die Drillinge ihrem Vater auf seinem letzten Weg mitgaben. „Deine Lieblinge Elena, Hanna und Lisa“ stand auf dem Geflecht geschrieben.

Spendenkonto soll der Familie finanziell helfen

Johannes Maurer war auf tragische Weise ums Leben gekommen. Er stürzte beim Reinigen der Weinpresse in das Gerät, wurde davon erdrückt.
Um der Familie finanziell unter die Arme zu greifen, hat Bürgermeister Hubert Meisl ein Spendenkonto für die Drillinge eingerichtet: Raiffeisenbank Langenlois, Bankleitzahl: 32.426, Kontonummer: 71.001.