Kärnten

Dringend gesucht – Polizei bittet Bürger um Hinweise

Nach dem Diebstahl eines hochpreisigen Fahrrads in Klagenfurt liegen der Polizei nun Fotos eines Verdächtigen vor. Die Beamten bitten um Hinweise.

Rene Findenig
Die Polizei suchte mit zwei Aufnahmen aus einer Überwachungskamera nach diesem Mann.
Die Polizei suchte mit zwei Aufnahmen aus einer Überwachungskamera nach diesem Mann.
Polizei

Bisher unbekannte Täter stahlen bereits am 19. Juni 2022 gegen 12:30 Uhr das vor dem Parkbad in Krumpendorf am Wörthersee (Bezirk Klagenfurt) bei einem Fahrradständer abgestellte und mit einem Fahrradschloss gesicherte, hochpreisige Mountainbike der Marke "Occam H20" eines 36-jährigen Mannes aus Krumpendorf.

Auch mit diesem Foto wurde nach dem Verdächtigen gefahndet.
Auch mit diesem Foto wurde nach dem Verdächtigen gefahndet.
Polizei

In der Folge fuhr der unbekannte Täter mit dem gestohlenen Fahrrad in Richtung Klagenfurt am Wörthersee, wie die Landespolizeidirektion Kärnten bekanntgab.

Mit Bolzenschneider Schloss aufgebrochen

Der Wert des gestohlenen Fahrrades beträgt mehrere Tausend Euro. Nach intensiven Ermittlungen und einer Auswertung der Überwachungskamera im Bereich des Parkbades in Krumpendorf konnte nun ein bisher unbekannter Tatverdächtiger aufgenommen werden.

Der Mann steht im Verdacht, mit einem Bolzenschneider das Schloss des Fahrrads aufgebrochen zu haben, um danach mit dem Fahrrad geflohen zu sein. Nun bittet die Polizei um Mithilfe und Hinweise aus der Bevölkerung.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf