Welt

Dritte Festnahme nach Anschlag in London

Die britische Polizei hat am Dienstag einen dritten Verdächtigen im Zusammenhang mit der Londoner U-Bahn-Attacke festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen

Wie die Londoner Polizei mitteilt, konnte am Dienstag ein dritter Mann im walisischen Newport gefasst werden. Er steht in Verdacht, in Verbindung mit dem Attentat auf die Londoner U-Bahn, bei dem 30 Menschen verletzt wurden, zu stehen. Die Unterkunft des 25-Jährigen wurde untersucht.

Zuvor wurden bereits zwei Personen festgenommen: Ein 18-Jähriger und ein 21-Jährigen befinden sich in Polizeigewahrsam.

Eine selbst gebastelte Bombe explodierte am 15. August in einem voll besetzten U-Bahnzug in der oberirdischen Station Parsons Green. 30 Menschen wurden dabei verletzt. Die Terrormiliz "IS" reklamierte den Anschlag für sich und drohte mit weiteren Anschlägen.

Es war seit März bereits der fünfte Anschlag in Großbritannien. Insgesamt wurden bei den Angriffen 35 Personen getötet und viele weitere teilt schwer verletzt. (ek)