Dritter Fall für das Dortmunder "Tatort"-Team

Der dritte Fall des Dortmunder "Tatort"-Teams steht am Sonntagabend um 20.15 Uhr auf ORF 2 mit dem Titel "Eine andere Welt" an. Eine 16-jährige Gymnasiastin wird tot aus dem Phoenixsee gezogen. Das Opfer scheint ertrunken zu sein, es gibt aber Anzeichen von Gewalteinwirkung.

Der dritte Fall des Dortmunder an. Eine 16-jährige Gymnasiastin wird tot aus dem Phoenixsee gezogen. Das Opfer scheint ertrunken zu sein, es gibt aber Anzeichen von Gewalteinwirkung.

eintauchen, und in bessere Kreise vordringen, um den Mörder auf die Schliche zu kommen.

Zusätzlich zu dem ganzen Drama haben die beiden Oberkommissare Dalay und Kossik gerade eine Liebesbeziehung angefangen. Während der Ermittlungsarbeit müssen sie jedoch Berufliches von Privatem trennen und ihre Liebschaft vor ihren Kollegen geheim halten. Ein Gefühlschaos ist daher in dieser spannenden Folge garantiert. In den Hauptrollen sind Jörg Hartmann ("Tatort – Mein Revier"), Anna Schudt ("Tatort – Alter Ego"), Aylin Tezel ("Am Himmel der Tag") sowie Thomas Arnold ("Der letzte Bulle – Kein Sterbenswort") zu sehen.

Die Story

Früh am Morgen wird die Leiche der 16-jährigen Nadine Petzokat aus dem Phönixsee geborgen. Zuvor feierte das junge Mädchen noch ausgelassen im Nobelclub "Century". Dort habe sich ihre ganze Clique getroffen, gibt Nadines beste Freundin Julia (Matilda Merkel) den beiden Kommissaren Nora Dalay (Aylin Tezel) und Daniel Kossik (Stefan Konarske) zu Protokoll.

Der Stiefbruder von Julia, Marcel (Sergej Moya), konnte mit ihren neuen Freunden nichts anfangen, zumal sie seinem Freund Tarek Birol (Hassan Akkouch) den Laufpass gegeben hatte. Auch die Eltern von Nadine finden es suspekt, dass ihre verstorbene Tochter in jüngster Zeit nur noch mit Jugendlichen aus der besseren Gesellschaft verkehrte. Während der Handlung wird dann auch noch Tarek Birol zusammengeschlagen. Ein spannender Fall wartet auf die Zuseher am Sonntagabend auf ORF 2.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen