Fussball

Dritter Kreuzbandriss in 16 Monaten bei Austria-Star

Statt des Comebacks blüht Ziad El Sheiwi nach dem dritten Kreuzbandriss in 16 Monaten erneut die Zwangspause. Auch ein Teamkollege ist übel verletzt.
Heute Redaktion
31.05.2023, 17:13
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
olympia live
olympia live

Diese Verletzungsserie ist schier unglaublich. El Sheiwi hoffte bei der Austria auf ein baldiges Comeback, stattdessen muss der 19-Jährige die nächste lange Zwangspause einlegen. Das ÖFB-Talent musste eine Ballübung im Training der Favoritner vorzeitig wegen Schmerzen im Knie beenden. Die bittere Diagnose: Der nächste Kreuzbandriss, insgesamt der dritte in 16 Monaten.

Die Unserie des Verteidigers begann im Dezember 2021, als er im Derby gegen Erzrivale Rapid vorzeitig vom Platz musste. Damals gaben die Violetten bekannt, dass sich El Sheiwi einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen hatte. Eine Verletzung, die viele Kicker früher oder später in ihrer Karriere erleiden, angesichts seiner Jugend sollte das für seine zukünftige Karriere kein allzu großer Rückschlag sein.

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Tatsächlich sah alles nach einem erfolgreichen Comeback aus – im September 2022 gab El Sheiwi gegen Hartberg sein Comeback für die Austria. Das dauerte aber nur bis zur 73. Minute, dann musste er erneut vorzeitig vom Platz. Er erlitt wieder einen Kreuzbandriss, diesmal im linken Knie.

Nun also der nächste Rückschlag, bei einer Ballübung verdrehte er sich das Knie, zum dritten Mal ist das Kreuzband im Knie verletzt. Wann El Sheiwi sein Comeback geben kann, ist offen. Besonders bitter: Bei den Violetten schlug der Verletzungsteufel gleich ein weiteres Mal zu: Bei Doron Leidner besteht nach seiner Auswechslung gegen Linz am vergangenen Sonntag ebenfalls der Verdacht auf Kreuzbandriss. Er reist für weitere Untersuchungen nach Griechenland.

Jetzt E-Paper lesen