Sportmix

Dritter KTM-Sieg! Oliveira triumphiert in Portugal

Lokalmatador Miguel Oliveira sorgt in Portugal für den dritten KTM-Sieg in der MotoGP. Er gewinnt vor Jack Miller und Franco Morbidelli.

Sebastian Klein
Teilen
Miguel Oliveira jubelt über seinen Heimsieg.
Miguel Oliveira jubelt über seinen Heimsieg.
Picturedesk

Der österreichische Rennstall KTM feierte am Sonntag beim Grand Prix in Portimao den dritten Saisonerfolg in der MotoGP. Miguel Oliveira fuhr in Portugal zum Heimsieg. Es war der zweite Saisonsieg des Lokalmatadoren.

Oliveira setzte sich vor Jack Miller auf dessen Ducati und Vize-Weltmeister Franco Morbidelli (Yamaha) durch.

Der Spanier Joan Mir (Suzuki), der schon zuvor als Weltmeister festgestanden war, musste aufgeben.

Mit Pol Espargaro raste ein zweiter KTM-Pilot als Vierter nur knapp am Podium vorbei.