Österreich

Dritter Überfall auf junge Frau

Heute Redaktion
Teilen

Was für ein Schock für diese noch so junge Frau: Zum dritten Mal musste die Angestellte (20) der Raika-Filiale an der Herrenstraße in Linz in den Lauf einer Pistole blicken! Der hochdeutsch sprechende Täter war um 9.52 Uhr in die Bank gestürmt, flüchtete dann mit einem Fahrrad!

Ob sich dieses junge Opfer je wieder hinter einen Bankschalter stellen kann? Nachdem die Angestellte am Dienstag zum dritten Mal in nur einem Jahr von einem Räuber mit einer Pistole bedroht worden war, musste sie von Psychologen betreut werden - und den Polizisten alle Details nennen.

Polizei fragt: Wer hat Täter auf Rad gesehen?

Der Täter sagte: Ganz ruhig bleiben, ich brauche nur das Geld! Die Frau übergab ihm mehrere Tausend Euro Bargeld, was ihm aber zu wenig war. Er ging dann zum zweiten Schalter, bediente sich dort selbst, sagt Hermann Feldbacher von der Sicherheitsdirektion. Dann ging der Täter aus der Bank, riss sich seine Maskierung vom Kopf, stieg auf ein Fahrrad und flüchtete. Die Polizei will jetzt wissen, ob der Täter beobachtet wurde. Er war beim Landestheater zuletzt gesehen worden.

Hinweise: Tel.: 059133 / 40 / 3333