Österreich

An dieser Raststätte kann man jetzt Wäsche waschen

Während man tankt und einen Kaffee an der Raststation trinkt, kann man nun in Guntramsdorf (NÖ) auch schnell seine Wäsche waschen lassen.

Sandra Kartik
Jetzt gibt’s ein neues, sauberes Angebot an der A2.
Jetzt gibt’s ein neues, sauberes Angebot an der A2.
Facebook Screenshot

Nicht nur LKW-Fahrer freuen sich über das neue, saubere Angebot an der A2-Raststation Guntramsdorf (NÖ): Wie schon an der A1 bei St. Pölten oder Loosdorf (OÖ) kann man hier auch schnell und günstig seine Wäsche waschen und trocknen.

20 Kilo Wäsche in 30 Minuten

20 Kilo sind bereits in einer halben Stunde fertig und kosten ab zwei Euro. Damit ist das Angebot sogar preisweiter, als bei Waschsalons in der Stadt. "Perfekt nach dem Urlaub" kommentieren Facebook-User. "Super Idee" finden das auch andere Autofahrer im Netz. In anderen Ländern, wie etwa in Irland, gibt es die Autobahn-Salons bereits. Nun baut auch Österreich das Angebot weiter aus.

Auf "Heute"-Anfrage informiert die Asfinag, dass sie die Autobahn-Waschstraße nicht selbst betreibt – sie verpachtet in Guntramsdorf etwa an Rosehill Foodpark (vormals Rosenberger).

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg
    Mehr zum Thema