Wien

Dealer schmuggelten Drogen am Seil aus WC-Fenster 

Am Sonntagmorgen kam es in der Wiener Leopoldstadt zu einer Wohnungsöffnung. Ermittler vermuteten ein Drogennest.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Beamten stellten das Suchtgift sicher.
Die Beamten stellten das Suchtgift sicher.
LPD Wien

07.30 Uhr – ziemlich früh für einen Sonntagmorgen. Die Gunst der Morgenstunde nützten Kräfte der Polizei bei einer Wohnungsöffnung in der Pazmanitengasse in Wien-Leopoldstadt. Der Grund für den Einsatz war vermuteter Suchtgifthandel. 

Bei der Durchsuchung bemerkten die Beamten eine Schnur, die durch das WC-Fenster nach außen führte. Am Ende der Schnur, an der Außenmauer, befand sich ein Sack, in dem das gesuchte Suchtmittel versteckt war: ca. 455 Gramm Heroin, ca. 173 Gramm Kokain, ca. 90 Gramm Cannabiskraut.

Darüber hinaus stellten die Beamten Bargeld, Verpackungsmaterial und Mobiltelefone sicher. In der Wohnstätte nahmen die Kriminalbeamten drei Personen fest (20, 23, 47 Jahre alt). Die beschuldigten Männer bestritten den Vorwurf, mit dem sichergestellten Suchtgift zu handeln.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;