Österreich

Drogen aus Autofenster auf A1 geworfen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Strobl

Cannabiskraut im Straßenverkaufswert von rund 5.000 Euro haben drei Pkw-Insassen gestern, Dienstag, während der Fahrt auf der Westautobahn (A1) bei Kasern in Salzburg aus dem Fenster geworfen, noch bevor sie von Schengenfahnder gestoppt wurden.

Cannabiskraut im Straßenverkaufswert von rund 5.000 Euro haben drei Pkw-Insassen am Dienstag während der Fahrt auf der Westautobahn (A1) bei Kasern in Salzburg aus dem Fenster geworfen, noch bevor sie von Schengenfahnder gestoppt wurden.

Die Männer im Alter von 23, 24 und 43 Jahren wollten das Suchtgift von Wien nach Vorarlberg transportieren. Den aufmerksamen Beamten war der Wagen mit dem Trio verdächtig erschienen. Sie konnten das weggeworfene Nylonsackerl mit den Drogen sicherstellen.

Die drei tschetschenischen Asylwerber wurden angezeigt.