Österreich

Drogen bestellt: Bei letzter Anlieferung aufgeflogen

Heute Redaktion
Teilen
Der Beschuldigte (26) soll große Menge Drogen im Darknet bestellt haben.
Der Beschuldigte (26) soll große Menge Drogen im Darknet bestellt haben.
Bild: iStock/Polizei

Er soll größere Mengen Suchtgift im Darknet bestellt haben, flog Ende 2017 bei der letzten Anlieferung der Drogen auf. Der 26-Jährige wurde angezeigt.

Vier Monate lang soll ein 26-Jähriger aus Timelkam (Bez. Vöcklabruck) im Darknet immer wieder Drogen bestellt haben. Laut Polizei hat er sich das Suchtgift aus Deutschland schicken lassen.

Insgesamt orderte der Beschuldigte 150 Ecstasy-Tabletten und 90 Gramm Speed. Im Jänner des heurigen Jahres war jedoch Schluss damit. Denn die letzte Bestellung von 55 Gramm Amphetaminen wurde durch Zollbeamte des internationalen Postzentrums Frankfurt am Main noch am Postweg abgefangen.

Beamte des Koordinierten Kriminaldienstes Vöcklabruck führten daraufhin beim 26-Jährigen eine Hausdurchsuchung durch. Dort stellten die Polizisten 70 Ecstasy-Tabletten und 17 Gramm Amphetamin sowie eine geringe Menge Marihuana sicher.

Der Beschuldigte wurde in seiner Wohnung festgenommen. Nach der anschließenden Vernehmung am Polizei-Posten wurde er auf freiem Fuß angezeigt.

(mip)