Österreich

Drogen-Biker kollidiert mit Zug – schwer verletzt

Am Samstagabend kam es im Bereich des Karlsplatzes zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Biker mit der Wiener Lokalbahn kollidierte.

Heute Redaktion
Teilen
Schwerer Verkehrsunfall beim Wiener Karlsplatz am Samstagabend. (Foto: Niki Witoszynskyj)
Schwerer Verkehrsunfall beim Wiener Karlsplatz am Samstagabend. (Foto: Niki Witoszynskyj)
Bild: Leserreporter

Am Samstagabend fuhr ein 31-jähriger Motorradfahrer von der Lothringer Straße kommend in Richtung Karlsplatz.

Zeugenaussagen zufolge missachtete der Lenker dabei eine rote Ampel.

In weiterer Folge kam es zu einer Kollision mit der Badner Bahn, bei der der Mann schwer verletzt wurde. Laut Rettungssprecher Andrea Huber erlitt der Biker mehrere Prellungen und Knochenbrüche. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Im Zuge der Blutuntersuchung im Krankenhaus wurden Spuren von Suchtmittel und Medikamenten nachgewiesen. Außerdem stellte sich heraus, dass der Verunfallte keinen Führerschein besitzt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (red)