Welt

Drogen-Brite will mit Jetski flüchten

Filmreife Flucht: Per Jetski wollte ein Drogenschmuggler aus Down Under flüchten – die Polizei stoppte den Briten.

Heute Redaktion
Teilen

Kurz vor der Küste Papua-Neuguinea war Schluss: 146 Kilometer weit war ein britischer Drogenschmuggler mit einem Jetski übers Meer geflüchtet, vier Kilometer vor seinem Ziel, nahe der Insel Saibai, konnte die Polizei den Mann verhaften. Der Brite war per internationalem Haftbefehl gesucht worden.

Picture

Das beschlagnahmte Jet-Ski wurde zur Insel Saibai geschleppt. Foto: Handout

Drogen-Brite flog auf, weil er viel Sprit tankte

Nach Angaben der Polizei wurde der Mann dabei beobachtet, wie er sich von der Halbinsel Cape York mit seinem Gefährt auf den Weg machte. Er sei Augenzeugen aufgefallen, weil er sehr viel Sprit getankt hatte, berichtet der „Guardian". Der gesuchte Brite soll auch im Besitz einer Armbrust sein, die hatte er bei seiner Festnahme aber nicht dabei. Polizeisprecher Jo Crooks sagte: „Wir hätten nicht so einen großen Aufwand betrieben, wenn die Vorwürfe gegen den Mann nicht so schwer wiegen würden. Jeder, der glaubt, Australien einfach so verlassen zu können, sollte sich das nochmal genau überlegen." (isa)