Österreich

Drogen-Dealer bei Lokal-Razzia erwischt

In der Nacht auf Freitag nahm die Polizei zwei Drogen-Dealer fest. Der Verdacht: Sie sollen Suchtgift an Minderjährige verkauft haben.

Heute Redaktion
Teilen
Bei einer Razzia nahm die Polizei zwei Drogen-Dealer fest, stellte Bargeld und Marihuana sicher (Symbolbild).
Bei einer Razzia nahm die Polizei zwei Drogen-Dealer fest, stellte Bargeld und Marihuana sicher (Symbolbild).
Bild: iStock

Kurz nach Mitternacht kontrollierten Beamte der Bereitschaftseinheit in der Nacht auf Freitag zwei Männer (beide 21 Jahre alt). Knapp zuvor hatten die beiden versucht zu flüchten, als sie die Polizisten gesehen hatten.

Bei einem der beiden Männer konnten zwei Baggies Marihuana sichergestellt werden. Der Angehaltene teilte den Beamten mit, dass er das Suchtgift kurz zuvor in einem Lokal in der Kurzgasse gekauft hatte.

510 Euro Bargeld, drei Baggies Marihuana

Nach einer Personenbeschreibung der beiden Verkäufer konnten die Männer (29 bzw. 40 Jahre) bei einer Lokalkontrolle festgenommen werden.

Bei den Verdächtigen wurden drei Baggies Marihuana und 510 Euro Bargeld gefunden. Gegen den 29-Jährigen bestand außerdem eine Festnahmeanordnung wegen des Verkaufs von Suchtgift an Minderjährige. Beide Tatverdächtigen wurden festgenommen.

Zwei weitere Personen wurden ebenfalls im Lokal festgenommen. Ein 34-Jähriger wurde wegen eines fremdenrechtlichen Festnahmeauftrags geschnappt, ein 21-Jähriger wegen einer Vorführung zum Strafantritt nach Diebstahl und Körperverletzung.

Und: In der Toilette fanden die Polizeibeamten einen Sack Marihuana, stellten ihn sicher. Der Besitzer war allerdings nicht mehr auffindbar. (gem)