Österreich

Drogen-Deals im Gemeindebau

Aufregung im Gemeindebau Hagenmüllergasse 32 (Landstraße): Im Hof der Anlage werden in aller Öffentlichkeit Drogendeals abgewickelt.

Heute Redaktion
Teilen

Im Hof befindet sich aber auch ein Spielplatz, den der benachbarte Kindergarten mitbenützt. Die Mieter fürchten um ihre und die Sicherheit der Kinder. Daher haben sie bereits Wiener Wohnen kontaktiert. Ihr Wunsch: Das Gittertor beim Haupteingang sollte zumindest am Abend versperrt werden. "Geht nicht", heißt es bei Wiener Wohnen. Durch Versperren wäre "der Zugang zu den bereits bestehenden Gegensprechanlagen nicht gegeben".

Und: Die Ordnungsberater würden nur Verstöße gegen die Hausordnung kontrollieren. Sonst sei die Polizei zuständig. Auf diese hofft nun auch FP-Gemeinderat Dietrich Kops: "Wenn Wiener Wohnen nicht bereit ist einzulenken, muss die Polizei den Innenhof regelmäßig kontrollieren."

bob

;