Österreich

Drogen-Duo auf Amokfahrt in Vöcklabruck

Heute Redaktion
14.09.2021, 16:36

Ein 18-Jähriger und sein 22-jähriger Bekannter haben am Montag in Vöcklabruck innerhalb von zwei Stunden zwei Blechschäden mit Fahrerflucht verursacht. Die Männer, die abwechselnd am Steuer saßen, standen unter Drogeneinfluss.

Ihr Wagen war nicht zugelassen, die Kennzeichen waren gestohlen und einen Führerschein besitzt keiner der beiden. Der Schaden beläuft sich auf rund 5000 Euro. Gegen 10.30 Uhr baute der 18-Jährige den ersten Unfall. Der 22-Jährige saß dabei am Beifahrersitz. Das Duo machte sich aus dem Staub. Gegen 12.30 Uhr krachte es erneut. Diesmal hatte der Ältere hinter dem Steuer Platz genommen. Auch er beging Fahrerflucht.

Die Polizei war bereits alarmiert und leitete eine Fahndung ein. Wenig später wurden die zwei Männer ausgeforscht. Es stellte sich heraus, dass der 22-Jährige die verwendeten Kennzeichen kurz vor Weihnachten am Bahnhof in Vöcklabruck gestohlen hatte. Die Verdächtigen wurden wegen mehrerer Delikte - unter anderem Verstoß gegen das Suchtmittelgesetz und Urkundenunterdrückung - angezeigt.

Jetzt E-Paper lesen